[Eisfair_dev] E-1 lm-sensors: Xeontemp?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Mai 29 18:02:13 CEST 2013

Hallo Marcus.

Am 28.05.2013 23:06, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> Wo hast Du die Info genau her?

Ähem. Aus der Chip-Tabelle in der Doku des LM_Sensors paketes! Da taucht
sowohl xeontemp als auch bmcsensors auf.

> Wo gibt es dieModule?

Im Linux-Kernel? [unschuldig guck] :-)

> Auf der Devices-Seite von lm-sensors.org finde ich keinen (vage Hinweise auf
> bmcsensors) Hinweis darauf.

Ich dachte auch das die im kernel drin sein müssten, aber ich fand sie
nicht. Kann es sein das die beim eiskernel ausgelassen wurden?
Wo sollten Kernel-module für das hw-monitoring sonst drin stecken?
Sicher nicht im userland, dann hätte ich auch bei lm-sensors.org suchen
können.

Kay