[Eisfair_dev] [e2] CAcert Apache SSL Email

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Sa Nov 9 13:49:52 CET 2013

Hallo NG,
so langsam blicke ich mit SSL Apache Email Verschlüsselung nicht mehr
durch. Hier ne Hilfe , da ne Hilfe, aber mon kommt irgendwie keiner ans
Ziel :-(, ich nicht ...

Ich bin bei CAcert angemeldet, habe dort meine Domain angemeldet, habe
nach der Anleitung von '
http://blog.antiblau.de/2009/06/21/howto-cacert-zertifikat-fuer-eisfair-webserver/
' mein Server-Zertifikat erstellen können.

Auszug :
" Daraufhin zeigt die CAcert-Webseite das neue Zertifikat an. Das
kopiert man und speichert es auf dem eisfair-Server in eine Datei mit
der Endung .pem, beispielsweise www_example_dyndns_org.pem. Diese Datei
kopiert man nun mit root-Rechten nach /var/certs/ssl/certs/.
Anschließend ruft man ebenfalls mit root-Rechten einmal das Skript
/usr/bin/ssl/c_rehash auf. "

und dann, dann hört bei mir auf, ab dort verstehe ich garnix mehr :-(

Was mache ich nun mit den Datein ?

Starte ich den Crts Service vom Eisfair um das einzubinden und weiter zu
verarbeiten  ??

Kann nicht wer, der das mit SSL kann mal ein einfaches HowTo schreiben
mit dem man stur, ohne viel Erklärungen ans Ziel kommt ?
Wenn ich es verstehen würde, würde ich mir die Zeit nehmen so ein  HowTo
zu schreiben , ich schnall es einfach nicht :-(

Lemmi