[Eisfair_dev] Samba 4.1.0 unstable

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Nov 14 19:34:49 CET 2013

Hallo Tom,

> für Leute mit Lust am Experimentieren liegt eine neue Samba-Version
> (intern 4.1.0) zum Testen bereit. Bei Samba 3.6.19 ist mit der Linie
> 3.x bis auf Sicherheits-Updates Schluss - ein Umstieg auf 4.x wird vom
> Samba-Team inzwischen angeraten.

mir ist erst heute aufgefallen, dass ich von einer Samba-Freigabe keine EXE
mehr starten kann.
Die Datei (Flash-Player-Installationsdatei) habe ich gerade heruntergeladen
und in der Share gespeichert und habe sie versucht von dort aufzurufen.
Kopiere ich die Datei nach lokal klappt es.

Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht
zugegriffen werden. Sie verfügen evtl nicht über ausreichende
Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Linux-Rechte:
www # ls -l insta*
-rw-rwxrw-+ 1 stefan.h users 17822088 Nov 14 17:18
install_flash_player_11_plugin.exe

Das dazugehörige Verzeichnis:
drwxrwxrwx  6 nobody nogroup      4096 Nov 14 17:18 Internet

Viele Grüße
Stefan