[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.5 testing fuer E1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 17 09:53:28 CET 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> ich habe bei mir gerade folgende "Merkwürdigkeit" festgestellt.
> Ich habe als System Windows 7 (einmal x86 und einmal x64) ausgewählt und
> als Sprache deutsch. Nun werden alle Updates nicht in das Verzeichnis
> /wsusoffline/.../deu/ sondern in das Verzeichnis /wsusoffline/.../glb/
> (steht es für Global?) gespeichert. Das möge nicht weiter schlimm sein
> aber darin finde ich z.B. auch IE10-Windows6.1-x64-en-us.exe und ebenso
> den 7er IE in englisch. Beide ebenso auch in der deutschen Version.
> Etwas zu viel und für mich unnützes geladen. Aber warum?

Bei Win7 gibt es keine sprachabhängigen Updates für das Betriebssystem mehr,
sondern um globale Updates; für Anwendungen (IE) kann das anders sein.

Allerdings wären es hier im Forum falsch, diese "Merkwürdigkeit" zu
diskutieren, da es sich nicht IMHO nicht um ein durch Nickys Paket
verursachtes Problem handelt.

Hier müsste man mal direkt im Forum des wsusoffline-Paketes nachfragen.