[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.5 testing fuer E1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 17 13:17:41 CET 2013

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> mir ist gerade noch ein grober Schnitzer aufgefallen.
> Bitte mal bei dir pruefen, ob das evl. auch so ist.

> Bei mir liegt WSUS normalerweise unter /data/public/software/...
> Nach dem "haendischen" pruefen und installieren der neueren Core-Files
> landen die bei mir aber unter /data wie in der default config vorgegeben.

Bei mir steht in derConfig

WSUSOFFLINE_PATH='/data'

bedeutet, dass die Core-Files unter /data/wsusoffline liegen.

Dort ist auch das Update der Corefiles gelandet.

Meine Einstellung entspricht allerdings dem Defaultwert.

> Vermutlich liegt das daran, das beim zusammenbauen des Files in
> wsusoffline-update.sh die Umgebungsvariable ...Path aus der config noch
> nicht da ist.

Prüft das Paketupdate auf eine neue Version der Corefiles?

Ich meine, dass ich beim Paketupdate kein Corefiles-Update durchgeführt
habe, sondern dieses nachher im Menu erledigt habe.

Du müsstest bei der Paketinstallation vielleicht prüfen, ob es ein Update
oder eine Erstinstallation ist und bei Letzterem keine Corefilesprüfung
vornehmen, da der Anwender ja zunächst mal seinen eigenen Wunschpfad
vornehmen muss.