[Eisfair_dev] Samba 4.1.0 unstable

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Nov 20 11:37:28 CET 2013

Hallo Tom,

> Stefan, es ist doch genau anders herum:
> Sie verhält sich erstmalig so, wie ein Windows-Server und beachtet das
> Recht zum Ausführen.

es tut mir leid, aber das muss ich widersprechen - ich bin Herr über
wirklich einige Windowsserver (mehr als 20) in den Versionen NT4 bis 2012.
Keiner dieser Server entfernt Ausführrechte von Dateien, wenn die
entsprechenden Ordner diesen Rechteentzug nicht gesetzt haben.
Und wie ich schon geschrieben habe sind die Linux-Rechte der Ordner in den
entsprechenden Samba-Freigaben auf 777 gesetzt. Also verhält sich Samba 4
hier eindeutig anders als alle Microsoft Windowsserver und das erstaunt mich
immer noch...

Viele Grüße
Stefan