[Eisfair_dev] Alpine-Linux-Xen

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Okt 7 18:23:19 CEST 2013

Hallo Heinz-Peter,

unter VMWare (nicht Virtual Box) habe ich sowohl
alpine-mini-2.6.1-x86.iso von http://alpinelinux.org/downloads
als auch
https://ssl.nettworks.org/wiki/display/eng/alpine-eis-x86.iso
zum laufen gebracht.

Entscheidend ist die Doku unter
http://wiki.alpinelinux.org/wiki/Install_Alpine_on_VMware
und zwar der Hinweis auf
grsec pax_nouderef

Ggf. hilft das ja auch für Virtual Box.

Leider gibt es ansonsten nur wenige Informationen zu eisfair_ng.

Gruß,
Ansgar