[Eisfair_dev] wsusoffline

Nicky Cybala allinge at t-online.de
So Okt 13 16:48:10 CEST 2013

Am 13.10.2013 08:47, schrieb Marcus Roeckrath:

> Was bringt eigentlich ein wsusoffline auf dem eis?

Nun ja, derzeit wohnt das WSUS bei mir auf einer ext. Festplatte. Da ich
hier Windows nur noch in zwei VMs laufen habe, muss ich fuer die Updates
immer den Rechner laufen lassen. Da der EIS ja sowieso laueft, kann der
das Nachts im Hintergrund erledigen, so der Gedanke.

Da ich hier des oeffteren Windows Patienten habe, welche neu aufgesetzt
werden muessen, kann ich zudem einfach uebers Netz auf die ISOs auf dem
Eis zugreifen umd die Kisten auf den aktuelle Stand zu bringen ohne
staendig die ext. Platte hin und her zu stoepseln.

> Der Windows-wsusoffline-Downloader bringt eine grafische Oberfläche mit und
> erstellt dann eine CD/ISO-Datei oder speichert die Updates auf einem
> USB-Stick.

Das macht das Linux script auch, natuerlich ohne GUI

> Irgendwie scheint mir diese Aufgabe besser auf einem Desktop als auch einem
> Server untergebracht.

Insofern man einen Win-Desktop hat *g*

Gruss Nicky