[Eisfair_dev] wsusoffline

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 13 20:36:34 CEST 2013

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> Das hab ich jetzt noch nicht probiert.

Habe mir den alten c`t-Artikel (c't Offline Update, wie wsusoffline
ursprünglich hiess) angesehen; dort ist sogar davon die Rede, dass die
client-Daten auch auf einem Netzwerklaufwerk liegen dürfen; diesmuss
allerdings mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden sein, jedenfalls war das
damals so erforderlich.

Bei Updates, die einen Reboot mit anschliessendem Fortsetzen der Arbeit gibt
es aber dann wohl Probleme.

> Wenn ich alles am laufen und getestet habe, kann ich auch gern ein
> kleines Howto beisteuern.
>
> [1] http://lanis-system.de/support/knowledgebase.php?article=16
> [2] http://www.wsusoffline.net/
> [3] http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Oder ein Paket?

In der eisfair-typischen-Konfigurationdatei könnten ja dann die zu holenden
Win-Version, Sprachen etc. definiert und dann noch ein cron-Job erzeugt
werden.