[Eisfair_dev] certs v1.2.6 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 16 17:11:10 CEST 2013

Hallo Silas,

> das Update selber war problemlos. Leider funktioniert das Skript zum
> Updaten der CRLs nicht mehr.
>
> Das Problem ist in Zeile 251 von /var/install/bin/certs-update-crl:
>
> Die Variable "der_cert" wird durch "for der_cert in "`ls ${crltmpdir}/*`""
> nicht mehr zeilenweise befüllt sondern mit der kompletten Ausgabe von ls
> inkl. Zeilenumbrüchen. Dadurch geht der Rest dann schief.

danke für die Hinweise, bitte ändere die Zeile im Skript wie folgt ab
und teste es erneut. Das Einlesen der Dateien sollte danach wieder
korrekt funktioniert:

  ls ${crltmpdir}/* | while read der_cert
  do

> In Zeile 265 ist mir auch noch etwas aufgefallen:
> "cp "${der_cert}" "${der_cert}/"" kopiert die CRL doch wieder auf den
> gleichen Namen im Temp-Verzeichnis? Eine CRL die schon ASCII ist, kommt
> also nie im Ordner /usr/local/ssl/crl/ an.

Diese Zeile im Skript bitte wie folgt ändern, damit sie einen Sinn
bekommt:

  cp "${der_cert}" "${pem_cert}/"

Mail: juergen at eisfair.org