[Eisfair_dev] wsusoffline

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mi Okt 16 22:50:25 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 13.10.2013 20:36, schrieb Marcus Roeckrath:

> Habe mir den alten c`t-Artikel (c't Offline Update, wie wsusoffline
> ursprünglich hiess) angesehen; dort ist sogar davon die Rede, dass die
> client-Daten auch auf einem Netzwerklaufwerk liegen dürfen; diesmuss
> allerdings mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden sein, jedenfalls war das
> damals so erforderlich.

Das ist heute auch noch so. Allerdings erschliest sich mir noch nicht so
ganz, wie ich das Update dann auf dem Client starten kann, da in den
Unterverzeichnissen keinerlei .exe Datei zum starten vorhanden ist.
Von daher habe ich bisher den Umweg ueber die ISOs genommen.

Evl. hat J. Witt noch einige Hinweise und Infos dazu. Juergen?

> Bei Updates, die einen Reboot mit anschliessendem Fortsetzen der Arbeit gibt
> es aber dann wohl Probleme.

Das ist richtig, da die Netzlaufwerke beim verbinden natuerlich eine
Auth, moechten und ohne diese die Quelle nicht mehr finden koennen.

> Oder ein Paket?

Bin ich gerade drueber. Die Grundkonfig steht schonmal.

Weitere Infos in Kuerze...

Gruss Nicky