[Eisfair_dev] roundcube v0.90.8 testing für eisfair-1/2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 19 10:55:54 CEST 2013

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

>> 4. Poste das Ergebnis.

Jürgen kann das besser beurteilen, aber IMHO sieht das alles gut aus.

Allerdings bin ich gerade auf meinem schulischen eis auf ein
mysql-Zugriffsproblem bei phpmyadmin gestossen, dessen Gründe ichauch noch
nicht richtig verstanden habe.

Hast Du eine .htaccess im Webserververzeichnis?

Also den Zugriff auf Deinen Webserver passwortgeschützt?

Falls ja:

Nimm den Schutz mal raus und versuche, ob nun roundcube mit mysql läuft.

Oder trage auch den roundcube-User in die .htaccess ein und setze natürlich
auch dessen Passwort mit /usr/local/apache2/bin/htpasswd.

Ich bin gerade auf dem Sprung, also etwas knapp mitmeiner Zeit. Beschreibe
heute mein Problem nochmal genauer.