[Eisfair_dev] roundcube v0.90.8 testing für eisfair-1/2 [gelöst]

Fabian Törner toerner at gmx.net
Sa Okt 19 15:20:34 CEST 2013

Hallo nochmal,

ich habe es nun endlich lösen können ... es war ein ähnliches Problem
wie bei Jürgen Witt "NFS-Server auf E1" in s.e.

Er kam mit dem Parameter localhost in der db.inc.php nicht zurecht.
Ich habe dort zum connecten anstatt "$rcmail_config['db_dsnw'] =
'mysql://user:pw@localhost/roundcubemail';

$rcmail_config['db_dsnw'] = 'mysql://user:pw@172.23.56.254/roundcubemail';

die Ip vom Server eingegeben.
Mit irgendeinem Update scheint in der port.map Datei oder sonst wo die
localhost Adressen nicht mehr zu erlauben oder umzubiegen ?!

Wie gesagt mit der IP funktioniert es!

Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben zu helfen!

Viele Grüße
Fabian