[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.1 testing fuer E1

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Do Okt 24 18:03:03 CEST 2013

Am 24.10.2013 12:49, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Peter,

> Wie macht Ihr das nun mit den Updates?
>
> Per Netzwerkfreigabe auf den Client-Update-Ordner auf dem eis oder Kopieren
> dieses Ordners auf einen Stick/Brennen einer CD?
>
> Mit dem Nutzen einer Freigabe soll es ja das Problem geben, dass nach einem
> erforderlichen Restarts des PC mitten in der Updateorgie die beim Reboot
> startende Fortsetzungsroutine diese Freigabe nicht mehr hat.

Ich habe den Ordner vom Wsus auf den zu updatendem Rechner kopiert und
dann ohne Netzwerk installiert. Wobei ich nicht weiß ob ich da richtig
vorgegangen bin:
- In den Ordner wsusoffline\client gewechselt --> UpdateInstaller.exe
aufgerufen.
- Durchlaufen lassen --> Neustart, aber manuell durchgeführt
- Nach dem Neustart wsusoffline\client\Update.cmd --> Update werden
installiert.

Update habe ich auf ein Frisch Installiertes Win XP 32bit mit Sp3
installiert, während der Updates wurde nicht rebootet.

Habe aber das irgend wie in Erinnerung das ein User zum installieren
angelegt wird und der PC denn mehrmals rebootet bis dann alles
installiert ist --> Ich habe noch genügend Notebook die ich bespielen
kann ;)

Benutzung des Programms getreu nach dem Motto NRTFM --> aber die Doku
Lesen schadet bestimmt auch nicht ;)

MfG
   Peter