[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.1 testing fuer E1

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Do Okt 24 18:19:11 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 24.10.2013 12:49, schrieb Marcus Roeckrath:

> Wie macht Ihr das nun mit den Updates?

Ich habe gestern einen frisch aufgesetzten W7-HP mit SP1 folgendermassen
geupdatet:

Bei mir liegen die Updates unter /public/software/wsusoffline und sind
per Samba mit Auth. freigegeben

- Netzlaufwerk auf den EIS verbinden
- in das Client-Verzeichnis wechseln und die "UpdaterInstall" aufrufen
- nach dem ersten Reboot des Client wird dann ein neuer Benutzer
"WUTemp" angelegt
- der kennt natuerlich die Freigabe noch nicht
- also nochmal verbinden und die Updates auswaehlen "Start"
- jetzt laueft wieder eine Pruefung der Updates...
- bei mir wurde dann nach einem erneuten Reboot direkt in der Shell die
Benutzerdaten fuer die Freigabe abgefragt
- dann lief alles autom. durch

Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Client zwischendurch nochmal neu
gestartet hat, da ich Ihn nicht "beaufsichtigen" konnte.

Jedenfalls war er irgendwann fertig ;-)

Gruss Nicky