[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.1 testing fuer E1

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Fr Okt 25 20:17:58 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 25.10.2013 18:45, schrieb Marcus Roeckrath:

> [...]

Nunja, ich bin auch nicht davon ausgegangen, das jemand das Script
mehrfach gleichzeitig ausfuehrt. Das macht eigentlich auch keinen Sinn.

Mein Gedanke war urspruenglich der, das man verschiedene Updates zu
verschiedenen Zeiten (Tagen) ausfuehren kann.

Fuer XP z.B. gibt es so viele Updates nicht mehr, daher kann man hier
z.B. alle 4-6 Wochen mal pruefen lassen. Bei W7/8 sieht es halt etwas
anders aus. Hier kann man schonmal alle 2 Wochen nach den offiziellen
Patch-Days auf Updates pruefen lassen.

> Nach Durchsicht des Downloadscripts bin ich mir dessen sogar ziemlich
> sicher.

Das wuerde also bedeuten, ich muss hier noch irgendwas einbauen, was
prueft ob das Script schon ausgefuehrt wird oder in der Doku darauf
hinweisen das die Cronjobs nicht zeitgleich laufen duerfen.

> Es werden temporäre Dateien im temp-Verzeichnis des
> wsusoffline-Verzeichnisses angelegt; irgendwann zu Beginn wird dieses
> Verzeichnis komplett geleert und damit die von einem anderen Prozeß
> angelegten Dateien gelöscht und dafür neue angelegt.

Danke fuer deine Test, soweit hab ich wie gesagt garnicht gedacht und
getestet.

Gruss Nicky