[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.1 testing fuer E1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 26 08:47:02 CEST 2013

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> ich persönlich finde mehrere jobs quatsch - wenn dann lasse ich doch
> alles auf einmal (also was ich benötige) zum gleichen Zeitpunkt laufen.
>
> Von daher fände ich es besser wenn alles hintereinander in einem cron
> job laufen würde.

Das wäre auch meine Quintessenz.

Als Paketmaintainer wird man dafür verantwortlich gemacht, wenn da Unsinn
passiert, auch wenn ein Anwender trotz Warnung kritische Einstellungen
vornimmt.

Und als Anwender grübele ich dann darüber, was der richtige Zeitabstand
wäre, damit die Jobs sich nicht in die Quere kommen.

Um da auch bei lahmer Internetverbindung - meine private Verbindung würde
beim Erstdownload eines Systems ohne Cleaning schonmal mehr als 12 Stunden
brauchen - auf der sicheren Seite zu sein, könnte man pro Tag nur einen Job
laufen lassen.

Da es aber mehr als 7 Zielsysteme sind, kommt man mit einer Woche nicht hin.

Ich kann Nicky verstehen, dass er sein Paket so variabel wie möglich
gestalten will; aber sind es die zu erwartenden Probleme wert?