[Eisfair_dev] capi2text v1.2.9 stable für eisfair-1/2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 26 11:23:07 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> .. Was sie aber anscheinend bei mir nicht tut. In der
> /etc/config.d/environment steht:  LC_CTYPE = de_DE.UTF-8

Deswegen schrieb ich ja "müsste".

Vielleicht so:

Schreiben der abzuspeichernden Daten in eine temporäre Datei und deren
systemabhängige Konvertierung mittels der
Funktion /usr/install/bin/convert-encoding.

Dies ist ein neues Script in der Base 2.2.4, welches eine Datei von utf8/iso
in die Kodierung des laufenden Systems wandelt.

Also vielleicht so:

write_to_cachefile ()
[...]
            print_debug "- Updating local cache ..."
# Hier beginnt der geänderte Teil
            _tempcachefile=`mktemp`
# Die nächsten 3 Zeilen gehören in eine Zeile mit einem Leerzeichen
# zwischen "name}" und "${_w2c_"; kein Leerzeichen zwischen
# "details" und "}\n"
            printf "${_w2c_number}\t${_w2c_name}
${_w2c_loginfo}\t${_w2c_details
}\n" > ${_tempcachefile}
            /var/install/bin/convert-encoding ${_tempcachefile}
            cat ${_tempcachefile} >> ${CAPI2TEXT_LOCALCACHE_FILENAME}
            rm ${_tempcachefile}
# Hier endet der neue Teil
        else

Ungetestet und ohne Gewähr.