[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.3 testing fuer E1

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Di Okt 29 21:58:02 CET 2013

Hallo Marcus,

Am 29.10.2013 16:20, schrieb Marcus Roeckrath:
> Bei mir wurde die Konfiguration auch problemlos übernommen.

OK, ich hatte wohl vorgestern beim testen die falsche VM erwischt ;-)

> Wie handhabst Du das Einbinden einer möglichen neue Core-Version von
> wsusoffline?

Tja, da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber so
richtig weis ich es noch nicht.
Die neue Version 8.7 ist ja seit 25.10. raus.
Prinzipiell brauchen die Dateien ja einfach nur ueber die bestehenden
kopiert werden.

Ich koennte:
1. jedesmal ein neues Release packen und somit die Funktionen vorher
testen oder
2. im Menu einen Versionscheck einbauen, welchen jeder User nach Bedarf
selbst ausfuehren kann und bei Neuerscheinung eines neuen Cores diesen
selbst Updatet.

Evl. gibt es ja auch noch andere Ideen, immer her damit :-)

Bei Pkt. 2 ist halt das Problem, das die EIS-Scripte unter Umstaenden
bei evl. Aenderungen nicht angepasst sind.

Nach kurzem Ueberfliegen der Changelog der Version 8.7 beinhaltet diese
u.a. wohl auch Support fuer Windows8.1 (w63).

Dieses muesste z.B. vor einem Core-Update in die Scripte eingeplegt werden.

In den V8.7 Scripten von Linux konnte ich allerdings bis dato noch
nichts dazu finden.

Schaun wir mal...

Gruss Nicky