[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.3 testing fuer E1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 29 23:10:14 CET 2013

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> Tja, da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber so
> richtig weis ich es noch nicht.
> Die neue Version 8.7 ist ja seit 25.10. raus.
> Prinzipiell brauchen die Dateien ja einfach nur ueber die bestehenden
> kopiert werden.

Ich würde meinen, dass bei einem Core-Update die Dateien des alten Core
sauber entsorgt werden müssen.

Was ist mit dem Fall, dass eine bestimmte Datei im neuen Core nicht mehr
drin ist aber bei einfachen Drüberbügeln des neuen Core-Archives erhalten
bliebe.

> 1. jedesmal ein neues Release packen und somit die Funktionen vorher
> testen oder

IMHO nur notwendig, wenn sich die Funktionalität des Cores verändert hat z.
B. neue Parameter.

> 2. im Menu einen Versionscheck einbauen, welchen jeder User nach Bedarf
> selbst ausfuehren kann und bei Neuerscheinung eines neuen Cores diesen
> selbst Updatet.

Ein Updateroutine im Menu wäre gut, aber mit sauberem Abräumen des alten
Core (s. o.).

Kann man nicht im Core-Verzeichnis alles außer client und iso vor Einspielen
eines neuen Cores löschen?