[Eisfair_dev] Samba 4.1.0 unstable

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mi Okt 30 06:00:14 CET 2013

Glück Auf! Tom,
Am 28.10.2013 21:13, schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,

Installation von v. 2.4.0 auf 2.5.0 verlief unauffällig.

Kleines Konfigurations Problem:

wenn man von:
  SAMBA_WINSSERVER =  no
  SAMBA_EXTWINSIP  =  192.168.0.223
auf
  SAMBA_WINSSERVER  =  yes
  SAMBA_WINSHOOK    =  no
umstellt, wird die IP von SAMBA_EXTWINSIP beim check mit berücksichtige
und die Verwendung von SAMBA_MASTERBROWSER = yes ist dann nicht möglich.
Es muss erst die IP vom SAMBA_EXTWINSIP vor der Umstellung entfernt
werden damit es funzt.

---
Unter /etc/filelist.d habe ich kein file für Samba gefunden.
---
Beim Testbetrieb als PDC mit einem Win7 Client sind mir keine Fehler
aufgefallen.

MfG
   Peter

> Die AD-Funktionalität steht nicht zur Verfügung.
> Es werden Binaries mit dem selben Namen wie unter 3.x erzeugt - damit
> ist keine weitere Anpassung des Paketes notwendig und einem Umstieg von
> 3.x auf 4.x sollte nichts im Wege stehen.

Aus Neugier ist in Richtung AD-Funktionalität was geplant?