[Eisfair_dev] [EIS 2] espeak, mbrola

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Sep 18 11:07:41 CEST 2013

Am 18.09.2013 10:19, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Ulrich,

> hast Du es schon einmal mit folgendem Aufruf versucht:
>
> espeak -vmb/mb-de6 ...

> Von welcher Logdatei sprichst Du? Ich kann eine solche Fehlermeldung
> nirgends finden.
>
> Gruß Jürgen

das könnte mein Problem sein
Apache error_log

ich rufe über php
<?php
echo exec('/pfad..../eis2speech.sh');
?>

den batch auf:
# ! /bin/bash
espeak -v "mb/mb-de6" -s150  -f  /pafd.../speech.txt -w /pfad../speech.wav

den wav spiele ich dann in einer html Seite ab.

Apache weist diesen Fehler aus, was irgendwie nicht sein kann, weil das
ja damit nichts zu tun hat, eigentlich  ???

Gruß,
Ulrich