[Eisfair_dev] capi2text v1.3.1 stable für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 3 14:06:54 CEST 2014

Hallo Thomas,

Thomas Ostermaier wrote:

> wohin, 22k groß

An die Adresse, unter der ich hier schreibe.

> Sonderzeichen erscheinen meist bei Anrufen, die anscheinend durch die
> Websuche aufgelöst werden.

Das liegt dann daran, wie das php-Script die Daten der Webabfrage
weiterverarbeitet - vielleicht ist für das Script garnicht erkennbar, in
welcher Kodierung die Daten reinkommen.

Das ist der Grund,warum ich in html-Code nie Umlaute sondern nur deren
Entities benutze; das geht dann auf jedem System.