[Eisfair_dev] MiniDLNA V. 2.1.1 Testing

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mo Apr 21 12:06:16 CEST 2014

Glück Auf! Newsgroup,
auf meinen Web-Server habe ich gerade eine neue Version vom Minidlna
freigeben. Intern wird die Version 1.1.2 verwendet.
Leider gibt es seit der Version 1.1.1 nur noch den Quellcode und kein
"static" bei Sourceforge im Angebot, von daher ist die Unterstützung für
Eisfair2 entfallen und es kann nur noch auf der 1er V. von Eisfair
installiert werden :(

Es gibt 2 neue Variablen im  Edit Menü:
MINIDLNA_MAX_CONNECTION
   Gibt die maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen an
   Bei der Eingabe des Wertes 0 wird die Variable nicht in
   die Konfig des minidlna geschrieben!
   note: many clients open several simultaneous connections while streaming

MINIDLNA_SORT_CRITERIA
   always force SortCriteria to this value, regardless of the
   SortCriteria passed by the client

Leider weiß ich nicht wie und was da alles eingetragen werden kann, im
Quellcode gibt es nur ein Beispiel
(upnp:class,+upnp:originalTrackNumber,+dc:title) und Google war da auch
nicht sehr informative.
Wer da sich auskennt, irgendwelche Infos hat meldet sich bitte bei mir
per PM oder hier in der Newsgroup !!

Die Status-Webseite des MiniDLNA ist umgezogen, aufrufen kann man Sie mit:
   http://[IP-Adesse]:[Portnummer]/status/

Minidna schreibt jetzt sein Log in /var/log/upnp-av.log, der alte Log
Pfad wird bei der Installation gelöscht. Das Logrotate-Skript ist
entsprechend angepasst worden.

PS.: Da DynDNS seien freien Dient für die IP-Adressauflösung demnächst
einstellt, ändert sich die FQDN von meinem Webserver:
   von baeumer.homeunix.net
   auf baeumer.dd-dns.de
Meine E-Mail-Adresse werde ich erst ca. 2 Wochen umstellen bis dahin ist
alles beim alten.

Meine Pakete können über
   http://baeumer.dd-dns.de:8080/eisfair/releases/eis-list.txt
gefunden werden, oder über:
    eisfair setup  2..
       Package administration  5..
         5   Search package

Kleiner Fauxpas weil ich nicht aufgepasst hab,
auf der pack-eis Seite wird bei der Version 2.1.1
 > Dieses Paket ist lauffähig unter: 	eisfair 2 <
angezeigt -> lauffähig ist es nur unter eisfair 1, das Probelm habe ich
gerade korrigiert.

MfG
   Peter

2.1.1   2014-04-11 Baeumer
==================
* update von 1.1.1 auf 1.1.2
* MINIDLNA_MAX_CONNECTION maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen
* MINIDLNA_SORT_CRITERIA always force SortCriteria to this value,
regardless
                          of the SortCriteria passed by the client
   force_sort_criteria=+upnp:class,+upnp:originalTrackNumber,+dc:title
* Die Logs werden in /var/log/upnp-av.log abgelegt.
   der /var/log/minidlna Pfad wird bei der Installation geloescht
* Documentation ueberarbeitet.

     1.1.2 - Released 06-Mar-2014
     --------------------------------
     - Show client status on our basic presentation page.
     - Add a new force_sort_criteria option, to globally override the
SortCriteria value sent by the client.
     - Fix a couple resource leaks.
     - Add configuration include file support.
     - Support DLNA/UPnP-AV searches issued by clients using the Grilo
framework.
     - Fix some clients playing artwork instead of movie.
     - Fix bookmarks on Samsung Series E clients.
     - Add an extra folder level if there are multiple media locations.
     - Fix some multicast membership issues with changing network settings.
     - Make max number of children (connections) configurable.
     - Fix choppy playback with some file types on Panasonic clients by
increasing the max connection limit.

2.1.0   2013-11-18 Baeumer
==================
* keine untstützung für Eisfair2 :(
* deinstallsript erkennt update nicht
* bugfix Auswahl des User wurde ignoriert  (Silas Jansen)
* PID File wird jetzt in /var/run erstellt
* /etc/minidlna/minidlna-start.sh wird nicht mehr vom Init-Skript,
   sondern von /var/install/config.d/minidlna.sh erstellt
* MINIDLNA_LOGINTERVAL auf LOG_INTERVAL umgestellt
* MINIDLNA_LOG yes|no entfernt
* require base 2.2.4
* Update von 1.1.0 auf 1.1.1

     1.1.1 - Released 01-Nov-2013