[Eisfair_dev] paket gkrellmd defekt, funktioniert immer noch nicht.

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Apr 26 14:24:22 CEST 2014

Hallo

könnte eventuell bitte jemand mal in das Paket 'gkrellmd' schauen und es
reparieren. Ich finde über das menü nur die Version 1.3.1 und keine
andere. Aber dieses Paket ist nach meinem Dafürhalten defekt.

1. gkrellmd startet nicht sonderen meldet es braucht eine libintl.so.3
die sich offenbar nur in einem sicherungsverzeichniss unter
/usr/lib/upd2p0p5 findet.
2. Als nächstes beschwert er sich über die libiconv.so.2 die er auch
nicht findet.

Wenn ich diese beiden softlinks und die dateien auf die sie zeigen nach
/lib kopiere funktioniert gkrellmd. Das jeder gkrellmd nutzer die von
dort zurück kopieren muß damit es geht ist auch keine korrekte Lösung,
meine ich.

Außerdem steht im Paket noch Jens Berger von 2009 als Betreuer und als
ich ihn letztes Jahr anschrieb sagte er mir schon das er dieses Paket
nicht mehr betreut und nicht helfen kann.

Alternative: Es zeigt mir jemand WIE ich diese beiden fehlenden Dateien
in das gkrellmd paket integriere (was vermutlich eh die falsche Lösung
ist) oder wie man es richtig macht. Wenn dazu allerdings erst eine
komplette Entwicklungs-umgebung eingerichtet werden muß um das eine
programm neu zu übersetzen (meine Vermutung: fest eincompilierte
Abhängigkeiten) dann geht es sicher schneller wenn es direkt jemand aus
dem Team machen würde.

Danke
  Kay