[Eisfair_dev] paket gkrellmd defekt, funktioniert immer noch nicht.

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 26 17:01:49 CEST 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> könnte eventuell bitte jemand mal in das Paket 'gkrellmd' schauen und es
> reparieren. Ich finde über das menü nur die Version 1.3.1 und keine
> andere. Aber dieses Paket ist nach meinem Dafürhalten defekt.

Ds ist einfach zu alt und müsste neu kompiliert werden; die aktuelle Version
des gkrellmd-Servers kompiliert einwandfrei auf eis1.

> 1. gkrellmd startet nicht sonderen meldet es braucht eine libintl.so.3
> die sich offenbar nur in einem sicherungsverzeichniss unter
> /usr/lib/upd2p0p5 findet.
> 2. Als nächstes beschwert er sich über die libiconv.so.2 die er auch
> nicht findet.

Da hat sich mit der neuen glibc einiges geändert; diese Libs werden nicht
mehr benötigt und sollten es auch nicht.

Wird gkrellmd neu kompiliert, werden diese Libs auch nicht mehr eingebunden.