[Eisfair_dev] paket gkrellmd defekt, funktioniert immer noch nicht.

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Apr 26 21:36:17 CEST 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen <kay at martinen.de> schrieb:
> Alternative: Es zeigt mir jemand WIE ich diese beiden fehlenden Dateien
> in das gkrellmd paket integriere (was vermutlich eh die falsche Lösung
> ist) oder wie man es richtig macht. Wenn dazu allerdings erst eine
> komplette Entwicklungs-umgebung eingerichtet werden muß um das eine
> programm neu zu übersetzen (meine Vermutung: fest eincompilierte
> Abhängigkeiten) dann geht es sicher schneller wenn es direkt jemand aus
> dem Team machen würde.

Schneller ginge das, vielleicht.

Du hast schon signifikant Zeit in die Analyse des Pakets gesteckt, Du
weißt was kaputt ist und Du hast einen Anwendungsfall, Du bist sogar
bereit das Paket zu übernehmen, ich denke die eisfair-Community inkl.
dem "Team"¹ wäre Dir dankbar, wenn Du das Paket übernehmen würdest, egal
ob es etwas länger dauert. Wie wäre es, wenn Du Dir einen
"Entwicklungs-eisfair" einrichtest, also einen alten Rechner oder eine
virtuelle Maschine und einfach beginnst ein neues gkrellmd Paket zu
machen? Nimm Dir bisschen Zeit, die Entwicklerdoku, bau das Paket soweit
Du schaffst und wenn irgendwas unklar ist, frag einfach hier. :-)

Ich finde es lohnt sich auch für einen selbst, man wird selbst
Entwickler oder lernt neue Dinge dazu, da können langfristig alle nur
gewinnen. ;-)

Grüße
Alex

¹ Ich finde die Trennung zwischen Team und Nicht-Team unglücklich, es
erschwert irgendwie die Mitarbeit externer Entwickler. Ich kenne
mittlerweile einige andere Opensource-Projekte und es gibt welche, wo
die Trennung zwischen Team und externen so sehr verschwimmt, dass es
sich eher wie eine große Community anfühlt. Da kommen z.T. mehr Patches
von nicht-Team-Leuten als von Leuten mit Commit-Rechten. :-)

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0