[Eisfair_dev] E1 - DHCPD Paket Fehler

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 27 16:58:30 CEST 2014

Hallo Peter

Am 2014-04-27 16:17, schrieb Peter Bäumer:

>   # ip
> Cannot open netlink socket: Invalid argument

> Das Ding ist ja auch alt :(

Das Problem liegt dann doch wohl beim Kernel

> Beim abspeichern kommen ganz seltsame Sachen: --> Da haben sich
> Steuerzeichen eingeschlichen ^M --> dtou --> jetzt geht es wider.

ja, hmm, das kommt wohl manchmal beim Transport vor, oder hast Du es
mit einem Windows Editor angesehen ;-)

> Wenn es wirklich am Kernel liegen sollte, werde ich meine domUs
> umstellen müssen. Habe aber das Problem den neuen Kernel
> (3.2.54-eisfair-1-VIRT, den ganz neue habe ich noch nicht getestet) das
> ich mit xen console DOMU_NAME zwar eine Konsole bekommen, aber nach dem
> Booten bekomme ich keinen Eingabeprompt.

hmm, da hat Tom ja gerade gefragt, was und oder welche Probleme mit
dem VIRT Kernel bestehen, da er keine Maschine hat um das zu testen.
Da waerst Du der Kandidat ;-)

> Und mit der Aktuellen inetlib funz es dann auch :)
> Habe es gerade ausprobiert.
>
> ip bring auch keine Fehler mehr.

Guut, ein Lichtblick ;-)

Holger