[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.2 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Apr 29 20:44:55 CEST 2014

Am 29.04.2014 13:07, schrieb Holger Bruenjes:

> Das hab ich auch nicht gesagt, Peter sagte, dass er das Verzeichnis
> nicht hat.

Er sagte (Zitat):

> Na ja, wenn man: find / -name *.fw eingibt und nichts kommt und kein Ordner /lib/firware auf dem Rechner gibt, kommt man auf solche Ideen.

firware != firmware

> Macht es Sinn das alles mit dem Kernel auszuliefern, eher wohl in
> einem extra Paket.

Hast Du mal bei Debian reingesehen? firmware-free, firmware-nonfree und
unzählige Extra-Pakete mit weiterer Firmware.

Nee, dit tue ick mia nich an...

> jetzt haben wir schon im 3.2.54
> 2,7M    /lib/firmware/

Und easy ist anders, als sich die Firmware mühsam zusammen zu klauben,
um eine Hardware-Komponente in Betrieb nehmen zu können.

Mit _einem_ Paket könnte ich leben. Das muss dann aber auf smp, pae und
virt installiert werden können (die Firmware unterscheidet sich eh
nicht...).

--
der tom
[eisfair-team]