[Eisfair_dev] Tippfehler in Doku zu GEOIP

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Aug 14 11:02:54 CEST 2014

Hallo Holger,
der Abschnitt:
> Die Menuepunkte duerften ohne weitere Erlaeuterung verstaendlich sein,
> da sie keinerlei weitere Eingaben erwarten, sondern nur den Status
> bestimmter Server/Daemons abfragen und auf Wunsch aendern.
ist wohl auch vom tftpd Paket oder ist der cron-Daemon gemeint?

Was wird bei geoip gestartet? Cronjob oder noch was anderes?
Was macht der cronjob genau? Geoipdaten-Update? Doku sagt zu wenig:
> Hier wird eingestellt, zu welchen Zeiten der Cronjob ausgefuehrt wird.

An "Ausführbarem" konnte ich die Dateien geoiplookup(6) und geoipupdate ausfindig machen, was in der Doku
sinnvoll wäre zu erwähnen.
"Dieses Paket stellt die beiden Befehle geoiplookup und geoiplookup6 zur Verfügung."

Gruß und Danke für dieses Paket,
Stefan