[Eisfair_dev] [E2) Asterisk

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Aug 20 19:12:26 CEST 2014

Hallo,
Ich habe Asterisk 11.11 compiliert und zu einem rudimentärem Paket
zusammengebastelt.
Auf dem Entwicklungsserver läuft das auch so wie ich das möchte.
Deploye ich das aber auf einem anderen "gleichen" Sytem startet Asterisk
nicht.
Fehler: unable to connect to remote asterisk (does
/var/run/asterisk/asterisk.ctl exist?)

Ja die pidfiles gibt es, nur laufen (aktiv) ist er nicht.
Die Rechte (ein übliches Problem) stimmen auch, alles hier auf root
Die Filekonstruktion stimmt auch.
Der messagefile in /var/log wird angelegt, ist aber total leer
asterisk -d ergibt : Illegal instruction (core dumped)    !!!!
und das wars

Kann es sein das dies die Lösung ist?:
Das das nicht für diesen Prozessor von mir allgemein passend compiliert
wurde??????

http://de.it-usenet.org/thread/16636/33022/
#I've had this trying to install Asterisk on a machine with a VIA
#processor.
#Turned out to be VIA's fault for pretending to be an i686 when in fact
it only
#supported a subset of i686 instructions  (and Asterisk wanted to use
one of the ones that it didn't).
#The cure was to make distclean and re-compile for an i586 target.

Gruß,
Ulrich