[Eisfair_dev] [E2) Asterisk

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Fr Aug 22 11:22:39 CEST 2014

Hallo,
ich glaube, es gibt da schlicht Hardwarebeschränkungen, wo Asterisk
einfach nicht läuft.
Ich habe mal au einem alten EIS1 Asterisk (aus dem aktuellem Eisfair
Paket) installiert.
ohne Fehler, allerdings startet er auch nicht
Bei der Auswahl des Menuepunktes: Verbinden mit Console oder auch nur
Starten kommt folgende Fehlermeldung:

etc/init.d/asterisk: line 108: 548 Illegal instruction nice -n -19
$asterisk_bin $debug

Ich glaube, wenn man Asterisk (auch zum Test) betreiben möchte, kann man
schon mal alles bis incl. Pentium III vergessen......

Gruß, Ulrich