[Eisfair_dev] [eisfair1] lynx 1.0.2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Aug 28 15:25:07 CEST 2014

Hallo Stefan,

> damit funktionierts (besser), d.h. reines http.
> für direkte und indirekte=zwangsweitergeleitete https-Aufrufe
> siehts so aus, als müsste ich squid ssl beibringen!?
> Falls ja, weiß jemand ob/wie ich squid SSL über die eisfair-Konfiguration beibringen kann?

ich selbst kenne das squid-Paket nicht. Vermutlich wird dies ohne
einen manuellen Eingriff jedoch nicht klappen. Schaue doch einmal
hier was genau anzupassen ist und ob Du es mit diesen Informationen
ans laufen bekommst:

http://tektab.com/2012/09/28/squid-transparent-proxy-for-https-ssl-traffic/

Diue Erstellung eines Zertifikats auf den Namen "proxy.abc.goip.de"
sollte ja kein größeres Problem darstellen.

Mail: juergen at eisfair.org