[Eisfair_dev] mail v1.12.2 stable für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Dez 1 08:20:14 CET 2014

Hallo Jürgen,

Am 27.11.2014 um 17:04 schrieb Juergen Edner:

> Alle E-Mail-Klienten, bis auf das alte webmail-Paket welches
> eventuell einige kleinere Anpassungen benötigt, sollten problemlos
> mit unverschlüsselten Kennwörtern funktionieren, solange die
> Kommunikation über eine TLS-gesicherte Verbindung läuft, d.h.
> es ist ein Zertifikat installiert.

Wieso muss die Kommunikation TLS-gesichert sein, wenn der E-Mail-Klient roundcube lokal zugreift? Wie kann
da jemand anderer mitlesen?
Aus Zeitgründen will ich (ausser meinem bestehenden apache2-Zertifikat) derzeit kein weiteres in Betrieb
haben. Dann bleibt mir nur der Wechsel zu "S: 1.12.1   Mail service", oder?

Danke,
Stefan