[Eisfair_dev] [e1] nfs4 mount failed

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 11 11:23:59 CET 2014

Hallo Thomas,

> /tftpboot/node1 on /run/nfs4exports/boot/node1 type none (rw,bind)
> /tftpboot/node1 on /run/nfs4exports/boot/node1 type none (rw,bind)
>
> Es reicht auch /etc/init.d/nfsserver restart und ich bekomme
> einen weiteren Eintrag hinzu. :-(

davon hattest Du bis dato nichts erwähnt.

> Aendert man Zeile 398 ab in
>
> default_nfs4_exportpath=/run/nfs4exports
>
> so funktioniert auch ein umount und das entladen.

Danke, dies ist doch einmal ein Ansatz. So wie ich Holger und Tom
verstanden habe, wird dieses Problem durch die Änderung des run-
Verzeichnisses in einem der letzten Base-Updates verursacht.
Ich schicke Dir einmal eine aktualisierte Paketversion per PM in
welche ich die Änderung eingearbeitet habe.

Mail: juergen at eisfair.org