[Eisfair_dev] owncloud v1.2.2 stable für eisfair-1

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mi Dez 17 22:19:09 CET 2014

Hallo Juergen, hallo Gemeinde,

System:
E1
base     : 2.3.6
eiskernel: 2.6.0 (3.2.54-eisfair-1-SMP)

ich bekomme auf einem Server alle 14Min (Standard cron) per Mail die
Meldung "Job /usr/bin/php -f /data/www/htdocs/owncloud/cron.php
>/dev/null terminated (exit status: 1) (mailing output)"

Dies ist seit dem ich die DB von sqlite auf mysql umgestellt habe.

Hintergrund:
Da die Umstellung mit der in den Docus beschriebenen Befehl occ....
NICHT funktioniert hat, habe ich Owncloud deinstalliert und nach dem
Neuinstallieren in der Config direkt als DB "mysql" mit den notwendigen
Zugangsdaten eingetragen.
Die DB wurde natuerlich vorher per phpmyadmin mit den erforderlichen
Rechten eingerichtet und enthaelt auch Tabellen!
Der Betrieb funkt. bis dato problemlos. Bis auf o.a. Meldung per Mail.

Auf einem 2. Eis welcher genau so eingerichtet wurde und den selben
SW-Stand hat, kommen diese Mails nicht!

Jemand eine Idee, wonach ich suchen soll?

Danke und Gruss Nicky