[Eisfair_dev] Samba 2.10.0, kopieren größerer Dateien

Frank Meyer frank at meyer.vc
Fr Dez 19 21:25:17 CET 2014

Hallo,

ich kann seit kurzem keine größerer Dateien (ab ca. 1GB) von Windows 7 auf meinen EIS kopieren.

Samba: 2.10.0
Eiskernel: 2.6.0
Base: 2.3.6

Bei dem Versuch über ein Share auf /data/video zu kopieren bricht der Kopiervorgang nach einiger Zeit ab, ohne dass ein Byte kopiert wurde.

Beim Versuch über das Share 'all' in das Verzeichnis /data/video zu kopieren bricht der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung ab, die sagt, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Es sieht so aus, als ob für die Berechnung die Größe des Filesystems unter / herangezogen wird

Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/md3        4.0G  3.1G  672M  83% /
/dev/md1         53M   15M   35M  31% /boot
/dev/md4         64G   46G   15G  76% /data
/dev/sdd1       1.8T  1.5T  303G  83% /data/video

Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist es evtl. ein Problem mit den neuen Versionen von Samba und Eiskernel?

Vielen Dank im Voraus
Frank