[Eisfair_dev] owncloud v1.2.3 stable für eisfair-1

Alex Busam sambu at gmx.de
Mo Dez 22 20:56:34 CET 2014

Ich hatte ein Owncloud manuell installiert und seit Monaten in Betrieb.
Dies hatte ich komplett gelöscht. Owncloud, Datenordner und DB in Mysql.
Hab dann owncloud installiert. Beim ersten Config-Anfruf kam noch eine
Meldung, dass Dieser salt nicht angelegt werden konnte. Beim zweiten
Aufruf war der dann aber da und auch in der Config eingetragen. Habe
Admin-Name und dessen Kennwort festgelegt. Und genau damit konnte ich
mich dann nicht anmelden.

Mit phpmyadmin hab ich dann in der user-Tabelle beim Passwort mit sha1
was hinterlegt. Dann ging es.

Wenn ich jetzt einen anderen Admin-Usernamen in der Config festlege,
dann kann ich mich auch mit dem nicht anmelden! Vielleicht hilft das
weiter.
Gruß
Alex

---