[Eisfair_dev] Samba 2.10.0, kopieren größerer Dateien

Frank Meyer frank at meyer.vc
Di Dez 23 08:46:28 CET 2014

Am Sonntag, 21. Dezember 2014 14:27:48 UTC+1 schrieb Thomas Bork:

> Aus dem Changelog:
>
> 2.7.0 --> 2.7.1
> ---------------
> - 4.1.13 (4.1.13-for-eisfair-X-patch-1, status testing)
> - patches for function daemon_ready
> - /var/install/config.d/samba.sh:
>    setting 'strict allocate = yes',
>    see https://wiki.samba.org/index.php/Linux_Performance
>
> Du könntest also auch mal
>
> 'strict allocate = yes'
>
> in der smb.conf auskommentieren, Samba neu starten und testen. Eventuell
> wirkt sich dasnegativ aus. Lese aber unbedingt unter dem oben
> angegebenen Link nach.

> [...]

Hallo Thomas,

bin gerade erst zum Lesen und Testen gekommen.

Den anderen Thread habe ich gerade gelesen und bereits ausprobiert.

Jetzt funktioniert alles wieder reibungslos.

'strict allocate = yes' ist die Lösung für mein Problem.

Danke für die Hilfe.

P.S. ich bin nicht der Projekt-Gründer.

Gruß
Frank