[Eisfair_dev] [E-1] asterisk ohne Eisfair-Konfigurationsschicht?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Dez 23 13:07:05 CET 2014

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Umstieg vom Eisfair-2 auf den Eisfair-1, um unter
anderem den Asterisk vom Fli4l auf den Eisfair umziehen zu lassen.
Auf dem Fli4l (3.6.1) funktioniert der Asterisk hervorragend, intern mit
SIP, nach draußen per ISDN (capi).
So würde ich gern die ganzen Asterisk-Config-Dateien vom Fli4l auf den
Eisfair übertragen und diese dort auch nutzen, weil es meines Erachtens
einfacher ist, als sich erst Schritt für Schritt und Menüpunkt für
Menüpunkt durch Setup und Doku zu hangeln.

Wäre es denn möglich, am Anfang des Asterisk-Setups einen Menüpunkt
einzufügen, wo man auswählen kann, ob der Asterisk über die
Konfigurationsschicht eingestellt werden soll, oder als eine Art
"Profi-Setup" (ohne mich als Profi bezeichnen zu wollen) die Dateien
(oder zumindest ein Teil davon) direkt editiert werden sollen, für Leute
die wissen, was sie tun.

Im opt_asterisk auf meinem Fli4l-3.6.1 gibt es diese Möglichkeit...

Vorweihnachtliche Grüße

Dirk