[Eisfair_dev] [E-1] asterisk ohne Eisfair-Konfigurationsschicht?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Dez 23 16:45:28 CET 2014

> Hallo Dirk
>

> Das laesst sich ehh nicht alles abbilden, dafuer ist es schon
> erforderlich sich selber auch darin einzuarbeiten.

Ja genau, in diese Richtung geht mein Anliegen.  Asterisk ist so
weiträumig, dass man sich schon ganz schön darin einlesen muss. Das
installiert man nicht "einfach mal so". Da ist es eher eine
"Verkomplizierung", wenn man zusätzlich dazu auch noch die Doku zum
Paket durcharbeiten muss, um die ganzen Punkte im Setup zu verstehen.

> Die jeweiligen x.conf.sample liegen unter
> /usr/share/asterisk/configs

Jawoll, und dann müsste es einzurichten gehen, dass die selbsteditierten
Config-Dateien beim Setupprozeß unbehelligt gelassen, und dann trotzdem
vom Asterisk eingelesen und verarbeitet werden.

Ich hatte schon in der asterisk.conf mal den Pfad verändert "astetcdir
=> /data/etc/asterisk", wo ich die Configs vom Fli4l hingelegt hatte,
aber das scheint er völlig zu ignorieren beim Neustart.

> Holger

Dirk