[Eisfair_dev] E1 Busybox und Raid

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Mi Dez 24 15:59:47 CET 2014

Hallo Holger

> Wir koennen das zusammenbauen des RAID ja nicht im boot Skript
> anstossen, wenn /boot schon auf einem RAID liegt, wie soll das gehen, da
> kommen wir ja nie hin nach /.
>
> Sicher es gaebe auch andere Methoden eine initrd zu erstellen, wie
> mkinitrd, etc... , wie sie woanders auch benutzt wird, aber auch das
> musst Du in dem Fall von Hand anstossen.

Ich glaub, da reden wir aneinander vorbei...
     ....ich hatte es auf mein Vorhaben mit dem lvm bezogen, dadurch
werde ich in Zukunft ein paar mal weniger oft den kernel laden müssen,
allerdings werden es andere nach wie vor tun - weils nicht anders geht.

Dass man mit den paar Zeilen Code im boot Skript in all den Jahren
vermutlich einige hundert (oder tausend?) unnötige kernel downloads
hätte vermeiden können, und es auch zukünftig dabei bleibt. Das war mit
Problemzone gemeint.

Gruss Thomas