[Eisfair_dev] owncloud v1.2.3 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 25 10:30:42 CET 2014

Hallo Andreas,

> ich hab diese Owncloud installiert und sie läuft.
>
> Einzige Problem, wie kann ich meine alten Daten aus ' data ' in die neue
> Owncloud übernehmen ?
>
> Ich hab zwar das Verzeichniss umgelegt auf den alten Platz
> OWNCLOUD_DATA_DIR =  /data/web/owncloud/data
> aber ich bekomme Fehlermeldungen von der DB

ein Update tauscht nur die ownCloud-Dateien aus und verändert nicht die
Konfigurationsdatei, sodass alle Daten unverändert zur Verfügung stehen.
Dies ist schon so seitdem ich das Paket seinerzeit übernommen habe und
die von Dir beschriebenen Fehler sind dabei seitdem bisher noch nicht
bei mir aufgetreten.

> running oenCloud upgrade routine ...
> An unhandled exception has been thrown:
> exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 1
> no such table: oc_appconfig' in
> /data/web/owncloud/3rdparty/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:638

So wie es aussieht findet ownCloud eine gewünschte SQL-Tabelle in
der Datenbank nicht. Sorge dafür, dass die Datenbank unverändert
zur Verfügung steht und die Tabelle vorhanden ist, dann sollte auch
ownCloud wieder funktionieren.

Mail: juergen at eisfair.org