[Eisfair_dev] owncloud v1.2.3 stable für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 25 21:08:10 CET 2014

Hallo Andreas,

> OK ich hab noch mal alles gelöscht, neu installiert, deine
> modifizierte Datei hochgeladen , Owncloud gestartet.

jetzt noch einmal der Reihe nach.

1. owncloud-Paket vollständig löschen und alle Verzeichnisse
   und Dateien entfernen, die gegebenenfalls von einer vorherigen
   Installation existieren.

2. owncloud-Paketinstallation anstoßen, es wird ein Verzeichnis
   /var/owncloud angelegt.

3. Konfigurationseditor öffnen

4. Parallel ein zweites Konsolenfenster öffnen und die modifizierte
   Skriptdatei nach /var/install/config.d kopieren.

5. Die Konfiguration wie gewünscht anpassen, d.h. den Datenpfad auf
   /data/was-auch-immer anpassen und die Konfiguration speichern.

6. Das Verzeichnis /var/owncloud sollte automatisch nach
   /data/was-auch-immer verschoben und die Dateien korrekt entpackt
   werden.

Werden jetzt Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja welche?

Falls ja, die Skriptdatei /var/install/config.d/owncloud.sh öffnen
und die Kommentarzeichen vor den Zeilen 30+31 entfernen und die
Konfiguration erneut generieren lassen. Die erzeugte Tracedatei per
PM bitte an mich senden.

Mail: juergen at eisfair.org