[Eisfair_dev] E1: sqlite DB bearbeiten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Dez 26 11:11:39 CET 2014

Hallo Andreas,

> ich hab owncloud installiert , die DB ist ja sqlite. Ich möchte die
> Contaktdaten von Datensatz 5 bearbeiten. Ich hab mir DB Browser for
> SQLite ( Win PC ) runtergeladen. Die owncloud.db auf den PC gezogen und
> mit dem Programm geöffnet. Ich sehe zwar den gewünschten Datensatz 5,
> aber wo finde ich die passenden Einträge wie z.B. die Telephonnummer ?

bei Fragen zum Datenbankformat von ownCloud bist Du hier an der falschen
Adresse. Diese solltest Du auf der offiziellen ownCloud-Webseite bzw. in
deren Foren beantwortet bekommen.
Soweit ich es jedoch in Erinnerung habe, sind die einzelnen Felder
eines Kontaktes nicht direkt zugänglich, da ownCloud diese als
vcf-Karte abspeichert.

Mail: juergen at eisfair.org