[Eisfair_dev] TVheadend v. 0.1.1

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Mi Feb 5 05:48:53 CET 2014

Glück Auf! Thomas,

Am 04.02.2014 18:08, schrieb Thomas Ostermaier:
 > Hallo Peter,

 > ich habe TVH hier installiert (aktueller Eis1) mit einem Sundtek
 > USB-DVBC Stick. Läuft soweit.
 > Was mir nicht gelingt ist im Browser auf Play zu klicken und dann
 > Live-TV zu schauen. Hier kommt dann im Log:
Damit ich im Browser schauen kann, musste ich beim Firefox (v26.0) das
VLC Web Plugin (v.2.1.0.0) installieren. Ob das bei Dir der Fehler ist
weiß ich nicht.

 > Im VLC kann man mit Hilfe eines Plugins für HTSP direkt die Kanäle
 > wählen und Live schauen.
 > Hier kommen dann solche Meldungen:
 > Feb 04 16:59:46.989 TS: Sundtek DVB-C (III)/KBW: 442,000 kHz/DELUXE
 > MUSIC: Transport error indicator
 >
 > Schein aber trotzdem zu funktionieren.
Das Plugin für den VLC bin ich noch nicht drüber gestolpert --> werde
ich aber ausprobieren

 > Hin und wieder kommen Fehlermeldungen betreffend des Frontends, dann
 > kann man nichts mehr schauen. Hier hilft im Eis Service-Menue den
 > TVH-Server neu zu starten.
 > Mehr habe ich noch nicht probiert.
 > Gruß Thomas

Bis auf Test Installationen habe ich TVHeadend noch nicht "in
Produktion" auf einem Eis am laufen, von daher kann ich zu Deinem
Problem nichts sagen.

Du bist bei KBW, was mich interessiert ist kannst Du mit dem USB-Stick
auch Programme in HD an schauen, was für eine CPU hast Du verbaut und
wie ist dann die Auslastung?

MfG
   Peter

PS.: Danke für die Rückmeldung