[Eisfair_dev] smokeping und apache2 immer noch problematisch

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 12 06:13:49 CET 2014

Hallo.

ich habe immer noch und wieder ein Problem mit den beiden auf meinem E-1

Wenn ich smokeping ändere und er neu lädt scheint der apache instabil zu
werden. Den apache neu zu starten über das Menü oder die init scripte
geht dann nicht mehr. Teils meldet er noch Adress in use oder already
running. Erst nach einem 'killall httpd' funktioniert es wieder wie es
sollte. Bis zur nächsten Änderung.

Ich hatte das schon mal berichtet, aber aus den Augen verloren.

Gibt es dafür eine Lösung oder was kann ich tun um das zu verbessern.
Außer: die finger von der Konfig zu lassen!

Kay