[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.0 (Status 'unstable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Feb 26 20:10:25 CET 2014

Halo Jürgen,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Jürgen Pfautsch
Datum: 26.02.2014 18:48
> Hi Thomas,
>

> Bedeutet das jetzt, daß ALLE Pfadangaben, so sie denn über cron gehen,
> absolut sein müssen?
> Weil händisch aufgerufen funktioniert das ...

Da ich keine Lust habe alle cronjob zu überarbeitn habe ich mir so geholfen:

Erstelle per Hand einen Pseudocron namens 1_path
(/var/cron/etc/root/1_path) mit folgendem Inhalt:

PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin

Nur das, mehr nicht!
Rufe dann /var/install/config.d/cron.sh auf und starte dann mittels
/etc/init.d/cron restart den Cron neu.

Ab dann steht in der Crontab ganz oben der Pfad und wird vom fcron auch
übernommen. Zumindest habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können.

Gruß

Olaf