[Eisfair_dev] mail v1.11.8 stable für eisfair-1/2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 5 22:00:43 CET 2014

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Ja, es wird nur ein Skript eingefuegt. Du kannst in dem Skript
> definieren was Du willst, aber am besten wird es sein, wenn Du den
> Teil rueber kopierst, allein schon wegen einem einheitlichen Vorgehen.

Das wäre aber fast wie das Radneu erfinden.

Ich fände es geschickter, wenn das custom-File nicht das Standardfile
ersetzt, sondern von diesem bei Vorhandensein einfach aufgerufen wird.

Dann bräuchte man die Fehler-Erkennung nicht machenund ein Anlegen des
custom-Files erzwingt auch kein Anstoßen der Mailkonfiguration:

[/var/install/config.d/mail.sh]

if [ -f ${eximspool_path}/custom-mail-check-fingerprint ]
then
fm_checkscript=${eximspool_path}/custom-mail-check-fingerprint
else
# use default script
fm_checkscript=${install_bin_path}/mail-check-fingerprint
fi

wird einfach zu:

fm_checkscript=${install_bin_path}/mail-check-fingerprint

und in /var/install/bin/mail-check-fingerprint wird aus:

if [ -n "${fingerprint_error}" ]
then
    # fingerprint mismatch detected - send alert email
    send_alert_email
fi

dieses:

if [ -n "${fingerprint_error}" ]
then
    if [ -f /var/spool/exim/custom-mail-check-fingerprint ]
    then
      # fingerprint mismatch detected - call custom script