[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 8 08:20:49 CET 2014

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> wenn Du es auch für Eis-2 freigibst, könnte ich es auch mal testen.

Prinzipiell schon, habe aber keinen eis2, um ein paar Dinge zu prüfen:

1. Liegt das certs-Verzeichnis auch unter /usr/local/ssl/certs? (Könnte sich
um einen symlink handeln, was ok wäre.)

2. Liegen die cron-Dateien der einzelnen Dienste unter /etc/cron/root? Das
habe ich nämlich schon so als Unterscheidung zum eis1 vorsorglich
eingebaut.

3. Gibt es /etc/sudoers und das Programm sudo?

An die Leute die schon Pakete für eis2 gebaut haben:

Muss man für jedes Zielsystem ein eigenes Paket bauen, oder kann man in der
info-Datei das System-Tag mehrfach setzen?

> Ich
> sehe es zwar aufgelistet, aber wenn ich es installieren will, ist es weg.

Wieso sieht man auf einem eis2 überhaupt eis1-Pakete?

> Dürfte doch keinen Unterschied machen, ob 1 oder 2, ist doch nur
> Skript-Abarbeitung.

Prinzipiell schon, bis auf ein paar kleine aber feine Unterschiede, was z.
B. die Pfade betrifft.